Berufs- und Studienberatung am Zabelgymnasium

E-Mail: Christin.Hyckel@arbeitsagentur.de

Telefon: 0365 / 867 – 117

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wenn der Übergang von der Schule in den Beruf heranrückt, wächst das Bedürfnis nach Information und Orientierung. Die Berufsberatung/Studienberatung der Agentur für Arbeit hält ihre Beratungsangebote auch in dieser von Infektionsschutzregeln und Kontaktbeschränkungen geprägten Zeit aufrecht.

Welche Studienrichtungen gibt es? Welches Studium passt zu mir? Wie kann ich mein Studium finanzieren? Wie finde ich Praxispartner für ein duales Studium? Welche Ausbildungsberufe gibt es? Wie muss ich mich bewerben? Welche Überbrückungsmöglichkeiten gibt es? … ?

Solche Fragen gehen dir durch den Kopf? Dann stelle sie mir! Wir suchen gemeinsam nach einer Antwort.

Christin Hyckel
Berufs- und Studienberaterin der Agentur für Arbeit Altenburg – Gera